Aktueller Pfad: Die RAK | Für Anwälte & Kanzleien | Wahlbezirk (LG-Bezirk) Mosbach

Wahlbezirk (LG-Bezirk) Mosbach


RA Sebastian Warken

RA Sebastian Warken

Sebastian Warken, 42 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. Studium der Rechtswissenschaft in Heidelberg, Paris und München. 2008 bis 2014 Rechtsanwalt bei Schilling, Zutt & Anschütz in Mannheim, seit 2014 in eigener Sozietät WarkenBruckner Rechtsanwälte in Wertheim am Main (LG-Bezirk Mosbach).

Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe seit 2016, dort Vorsitzender des Ausschusses für Referendarausbildung seit 2018. —Ich trete ein für eine starke und unabhängige Anwaltschaft, die sich gemeinschaftlich den aktuellen Herausforderungen unseres Berufsstandes stellt. Die anwaltliche Ausbildung im Referendariat muss weiterhin einen hohen Stellenwert haben. Wie stellen wir zukünftig sicher, dass wir gut ausgebildeten Nachwuchs gewinnen können? Wie werden wir der zunehmenden Digitalisierung gerecht? Diesen Fragen möchte ich mich weiterhin in unserem Kammervorstand widmen.